Goededag Groningen!

Es sind jetzt genau 12 Tage schon vergangen, seit ich hier in Groningen angekommen bin. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Einerseits rasend schnell, aber andererseits auch echt extrem langsam. Seit Freitag bin ich nun offiziell Groningen angekommen, denn ich habe mich registrieren lassen UND hab endlich ein Fahrrad. Hier in Groningen ist das quasi schon Pflicht! Der Weg zu einem Second Hand Laden für Fahrräder war zwar extrem lang, aber hat sich echt gelohnt, da ich ein richtiges Schnäppchen gemacht habe. Nachdem ich nun offiziell in Groningen angekommen bin, kann es endlich losgehen!

Die erste Ausfahrt mit dem Rad stand an. Wenn man hier Leute anspricht, was man denn an Sehenswürdigkeiten hat oder wo man denn hingehen soll, dann fällt ein Ort immer wieder: Reitdiephaven. Hierbei handelt es sich um einen kleinen Hafen, welcher sich hinter der Hochschule befindet. Also haben wir die Möglichkeit genutzt, sind bei der Hochschule mal vorbeigefahren und haben uns danach diesen besagten Hafen angesehen. Zunächst lässt sich sagen, dass der Campus der Hochschule echt riesig ist und deutlich größer als der Campus in Furtwangen, was allerdings auch nicht schwer ist.

Nachdem wir den Campus erkundet hatten, ging es dann weiter zum Hafen, welcher alle Erwartungen übertroffen hatte. Es sind, wie es auch an Häfen üblich ist, einige Jachten vor Ort gelegen, was allerdings echt klasse aussah, waren die ganzen farbigen Häuser, welche an einen skandinavischen Stil erinnerten. Ich denke die Bilder sprechen für sich.

Die nächsten paar Tage stehen noch weitere Ausfahrten mit dem Rad an und am Freitag geht es dann endlich los. Der Welcoming Day! Danach beginnt eine Einführungswoche, wofür wir noch am Freitag Tickets besorgen müssen. Ich bin echt gespannt. Neue Stadt, neue Leute und neue Studienfächer. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert