Schiermonnikog – Platz zum Entspannen!

Das Ende der ersten Hälfte des Auslandssemester rückt näher, der Stress in der Universität nimmt zu und ich könnte eine Pause unbedingt gebrauchen, weshalb ein Ausflug zur wohl beruhigendsten und schönsten Insel der Niederlande auf dem Plan stand: Schiermonnikoog! Meine Mutter und ihr Lebensgefährte kamen zu Besuch (und zum Winterreifenwechsel), weshalb wir gemeinsam (nach getaner Arbeit) zur Insel fuhren. Nach einer 40minütigen Reise mit dem Auto ging es per Fähre auf diese kleine, aber dennoch tolle Insel. Als wir dort ankamen, gab es weit und breit nichts außer der Natur zu sehen. Viele mag das abschrecken, wenn ihr jedoch auf weite Strände, Leuchttürme und allgemeinen Nordseeflair steht, dann werdet ihr diese Insel lieben.

Es ist einfach toll um mal den Alltag und seine Sorgen zu vergessen, weshalb ich es jedem ans Herz legen kann diese Insel zu besuchen. Ich lass die Bilder einfach mal für sich sprechen und ich werde sicherlich diese Insel noch einmal besuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert